Tel: 040 630 10 28
E-Mail: info@agdaz.de

80. Jahrestag - Zerstörung Gernikas
Inszenierung am 20. Mai in Hamburgs Innenstadt
Eintritt: Frei
21.06.2017
20:00

Alle sind herzlich eingeladen, der Aufführung der beiden Kurzfilme (8 und 13 min) über Marsch & Inszenierung beizuwohnen:

Die beiden Filmemacher, Gregor Jarmula und Claus Deimel, werden anwesend sein. Auch wollen wir über eine mögliche Fortführung eines solchen Projektes sprechen. Im Agdaz könnt Ihr Getränke und Snacks erwerben. Agdaz ist ab 17 Uhr geöffnet. Eintritt wird nicht erhoben. Wir lassen aber die Spendendose kreisen.

Um Enttäuschungen vorzubeugen: Die Filme konzentrieren sich vor allem auf die imposante Guernica-Tanzinszenierung und den Marsch. Die anderen Rede- und Kulturbeiträge am Deserteursdenkmal und auf dem Rathausmarkt sowie die Ehrung der Stolpersteine werden in den Filmen nicht thematisiert. Das gibt aber den Kulturschaffenden, die an dem Marsch nicht teilnehmen konnten, Gelegenheit, den Marsch nachzuerleben. Und das auf eindrucksvolle Art. Auf jeden Fall sehenswert. Seid gespannt.

René Senenko
Willi-Bredel-Gesellschaft Geschichtswerkstatt e.V