Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Friedensfahrt.jpg

Vortrag und Musik: Friedensfahrt Berlin-Moskau
Hans-Joachim Pahl berichtet über eine Reise -
Eintritt: 4
04.11.2016
19:30

Bei der gegenwärtigen fast täglichen Wahrnehmung der zunehmenden einseitigen politischen Spannungen in Richtung Russland fassten Prof. Dr. Rainer Rothfuss und  Owe Schattauer den Plan, eine Friedensfahrt von Berlin ausgehend nach Moskau zu organisieren. Unter der zentralen Idee „Wir nehmen den Frieden selber in die Hand und überlassen ihn nicht der politischen Elite“ fanden sich dann in Berlin fast 250 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Israel zusammen um mit PKW, Wohnmobil, Motorrädern und Reisebus die Strecke auf Friedensfahrt zu gehen.

Der Vortragende Hans-Joachim Pahl aus Hamburg war einer der Teilnehmer und wird anschaulich über diese Fahrt berichten. Neben Eindrücken von der Friedensfahrt wird auch davon berichtet, wie dieser Friedensimpuls im Gastgeberland aufgenommen wurde und wie er fortgesetzt werden kann. Ein Gesprächsaustausch mit den Zuhörern ist erwünscht.

Musik: Waldemar Beresowski. (Akkordeon)