Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Elbrundfahrt_Wittorf_Radebeul_02.12..jpg

Radtour Hamburg - Dresden - immer an der Elbe lang
Multimedia-Vortrag mit Claus Bunk
Eintritt: 4
02.12.2016
19:30

Elbrundfahrt_02.12.Dresden_14.jpg

Anfang 2016 beschlossen Claus Bunk und Bernhard Fischer-Wasels den Elberadweg von Hamburg nach Dresden gemeinsam zu fahren. Beide sind 2016 nach 45 Jahren Arbeit im Transport- und IT-Bereich in den Ruhestand getreten. Dies wurde als ein schöner Anlass für die Durchführung dieser Fahrradtour gesehen. Im Vorwege wurden Strecken zwischen 40 und 80 km am Tag ausgearbeitet und einige Quartiere bereits gebucht (Hitzacker, Wittenberge, Havelberg und Tangermünde). Claus hatte schon 2015 seine Erfahrungen bei einer Radtour von Hamburg nach Portugal gesammelt und konnte so bei der Planung diese hier einbringen. Am 23. Mai 2016 ging es los.

Der Vortrag soll einen Einblick vermitteln, wie man eine solche Tour plant, wie man während der Reise Unterkünfte organisieren kann und welche Highlights diese Tour hatte.

Es werden zur multimedialen Untermalung Bilder und kleine Filme gezeigt.