Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

VERSCHOBEN: Gastspiel aus Griechenland: META TI FOURTOUNA (Nach dem Sturm)
Griechische Chansons am Tag der Befreiung
Eintritt: 6 €
08.05.2020
19:30

"Nach dem Sturm"- der Name der Band passt gut zum Gedenken an den Tag der Befreiung von den Nazis - überall. Auch in Griechenland wüteten die Barbaren. Der Widerstand beeinflusste auch die Musik.

Die Musiker Christina Metzika, Maria Stavrianoudaki und Alexander Spitzing sind wieder einmal aus Griechenland zu Gast. 

Der Hamburger Alexander Spitzing lebt seit über 25 Jahren in Athen, wo er als als Musiker und Spezialist für griechische Ethnomusik arbeitet. Einmal im Jahr kehrt er in seine Heimat zurück.
Alexander Spitzing, Bouzouki (griechische Laute, Klarino und Gesang), wird begleitet von Christina Metzika (Gesang, traditionelle Schlaginstrumente, Klavier) und Maria Stavrianoudaki (Gesang, Gitarre). Das Trio spielt Chansons, traditionelle Lieder und Tanzlieder aus Griechenland und auch eigene Kompositionen.

Wir bitten diejenigen, die ein kleines griechisches Essen zum Konzert genießen möchten, uns dies wegen der besseren Planung mitzuteilen.

Es wird also griechisch, so oder so,