Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Auftaktveranstaltung der Aktionsreihe zum Thema Femizide /Frauenmorde
Aktionsreihe anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März
Mit Anmeldung || Eintritt:
23.02.2022
19:30

Anlässlich des internationalen Frauentages am 08. März, widmen wir uns dieses Jahr in einer Reihe dem Thema Femizide /Frauenmorde. Zusammen mit diversen Institutionen des Campus Steilshoop haben wir verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für euch auf die Beine gestellt.
ALLES AUCH FÜR MÄNNER!

 

Femizide -  ein Thema, das nicht nur Betroffene, Frauen oder bestimmte gesellschaftliche Gruppen etwas angeht, sondern uns alle. Jeden 3. Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Expartner ermordet, jeden Tag gibt es einen Mordversuch..
2020 waren es laut BKS deutschlandweit 139 (BKA2020) Morde. Die Motive und Hintergründe sind vielseitig.

Bei dieser Veranstaltung werden wir uns erst mal dem Thema Femizid - Der Mord an Frauen, weil sie Frauen sind - nähern und uns inhaltlich mit Frauenmorden auseinandersetzen.
Was sind die Motive? In welchen Verhältnissen leben die Frauen, denen das passiert? Wie geht das Umfeld mit diesem Schock um? Was sind die rechtlichen Folgen? Welche Darstellung findet dies bzgl. in den Medien statt?

Wir bitten um Anmeldung unter kurse@agdaz.de oder unter 040/63311531
Die aktuellen Corona-Regeln müssen beachtet werden


Plakat_Frauentag_k_1.jpg