Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

agdaz_02_07_22_9373-1.jpg

Foto: Walter Krippendorf

Über A.G.D.A.Z.

 

Seit über 30 Jahren bietet der Stadtteiltreff Arbeitsgemeinschaft Deutsch Ausländische Zusammenarbeit - wie das Zentrum in der Langform heißt – allen Steilshooperinnen und Steilshoopern ein vielfältiges Programm an. Ob Kultur, Diskussionen, Veranstaltungen zu politischen oder gesellschaftlichen Fragen, Gruppentreffen, Kurse, Internettreff oder einfach in der Cafeteria sitzen und mit anderen plaudern, das war am Anfang und ist auch heute noch das Anliegen des Treffs auf dem Campus Steilshoop. Auch wenn die finanziellen Mittel keine großen Sprünge zulassen, schafft es dieses Zentrum mit Hilfe starken ehrenamtlichen Engagements auch größere Dinge auf die Beine zu stellen, wie z.B. die Koordination des jährlichen bei groß und klein beliebten Stadtteilfestes. Und so will der Verein sich auch weiter in lokale Themen einmischen und dazu beitragen, dass die Kommunikation im Stadtteil zwischen den Kulturen für alle gewinnbringend bleibt.

Aber alle sollen vor allem eins haben: Spaß an ihrem Zentrum. Und dazu sind alle eingeladen, Ideen einzubringen, mitzumachen, um zu erreichen, was  am Anfang schon das Ziel war:

Kultur und Information in Steilshoop für alle, die sich gegenseitig respektieren.