Tel: 040 630 10 28
E-Mail: info@agdaz.de

Anne_Holler_Trio_21.06..jpg

Anne Holler Trio -PIANO WITH SPICES Hamburg
Konzert; Mediterran mit einer kräftigen Prise Orient…
Eintritt: 6€
21.06.2019
19:30

Das neu gegründete Trio spielt lebensfrohe Folklore aus eigener Feder.

Melodische Kompositionen, der faszinierende Klang der orientalischen Laute - der Oud, temperamentvolle Rhythmen und das feine Gewebe der drei unterschiedlichen Saiteninstrumente versprechen einen sonnig-entspannten Hörgenuss!

Ergänzt wird das Programm durch charmante Kompositionen für Piano Solo von Anne Holler, Ukulelen-Duos und durch atmosphärische Improvisationen des Trios.

Das Trio

Anne Holler und ihr Mann Christian lernten den syrischen Oud-Spieler Yahya Issa bei einem seiner Konzerte im Mai 2016 kennen und hatten bald einen ersten gemeinsamen Auftritt auf einem interkulturellen Fest.

Ihr neues mediterranes Solo-Programm hatte sie im Sommer 2017 in Griechenland auf der Insel Ikaria uraufgeführt und suchte Mitmusiker um es in Triobesetzung zu realisieren – das war die Gelegenheit!

Seit dem Frühjahr 2018 spielen sie regelmäßig in ihrer Trioformation und erarbeiten ihr Programm, Konzerte im November 2018 Epiphanienkirche Hamburg, im März bei der Abschlussperformance von „Planet future“ (Interkulturelles Kinder- und Jugend Ferienprogramm der Staatlichen Jugendmusikschule) und September 2019 in der Kultur- und Klosterkirche Fredelsloh in Niedersachsen, weitere Konzerte sind in Planung!

Das Trio konnte die Hamburger Perkussionistin Ulrike Herzog für das Konzert als Gastmusikerin gewinnen, ein gutes Trio bereichert durch eine Special Guest!