Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

bilancreditogustavovieira_29.03..jpg

Bilan -Das Konzert (Kape Verde) -VERSCHOBEN
Stimme und Gitarre zum Schmelzen
Eintritt: 5€
27.03.2020
19:30

Wer Bilan Gitarre spielen hört, dem wird schnell klar: Das Lob an die musikalische Vielfalt der Kap Verde kommt nicht von ungefähr. Inspiriert von den variierenden Sounds und Musikstilen der afrikanischen Inselgruppe ergänzt er die Musik mit seinen eigenen, die unterschiedlichen urbanen Musikstile vermischenden Klangwelten. Geboren in Mindelo (Kap Verde) studierte er in Portugal und arbeitete als Sänger, Gitarrist und Komponist. Nach seiner „Air, Water“ EP (2008) fokussiert sich sein neues Album „Island“ auf den Sinn des Begehrens, der die in der Diaspora lebenden Menschen vereint. Er singt auf kreolisch, doch seine Musik konstruiert sich aus dem Material vieler Orte: Afrobeat, Funk, brasilianische Musik, Jazz mit Einflüssen des Morabeza, Blues und knackigen Rock-Riffs.

Es wird wieder ein schöner, langer Abend ..., bringen Sie also Zeit mit.

Beim letzten Mal gab es eine Cachupa dazu...

Die Veranstaltung wird von der PHG (Portugiesisch-Hanseatischen-Gesellschaft) unterstützt:

https://info.phg-hh.de/index.php/component/content/article/9-veranstaltungen/180-ankuendigung-bilan-kapverdisches-konzert-im-agdaz-am-29-3-2019?Itemid=123