Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Foto: E. Thimm

China_2.jpg

Ich kam als Ausländer, fühlte mich aber nie als Fremder
Multi-Media-Vortrag von Erich Thimm über 22 Tage in China
Eintritt: 4 €
29.04.2016
19:30

Am 5. November 2015 flog Erich Thimm von Hamburg nach Shanghai. Dort traf er Yi Shen wieder, die ehemalige Chinesischlehrerin seiner Tochter und startete 3 Tage später inmitten von 35.000 LäuferInnen beim Shanghai Marathon.

Mit Hilfe von GoogleMaps und Translator wollte Erich Stadt und Land erkunden und hatte beides bereits in Hamburg auf seinem extra für diese Reise gekauften Smartphone installiert … doch kein Google in China !

Nach einer Woche in der Weltstadt Shanghai ging es in den Südosten des Landes nach Guilin am Li-River. Für viele Chinesen ist Guilin ist „die schönste Gegend der Welt und nur Yangshuo sei noch schöner“ … also wollte er auch dahin !
Ganz anders als geplant verlief die Weiterreise nach Xi’an, der größten Stadt der Welt im 7. Jh. Mitten im muslimischen Viertel fand er spätabends seine Unterkunft und ging von hier aus täglich auf  Entdeckungstouren durch die ehemalige Hauptstadt Chinas bis hin zur sagenumworbene Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers.

Die selbstorganisierte Reise war voller spannender und schöner Erlebnisse. Über alles dies und wie es möglich war, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen … darüber wird Erich gerne berichten.