Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Pride in the Name of Love – A Tribute to Martin Luther King, Jr. - Ort: MLK-Kirche!!!
Tanzmusical in Kooperation mit dem Haus der Jugend Steilshoop und Martin Luther King Kirche
Eintritt: Frei
08.04.2022
18:00

Im Mittelpunkt wird ein von Manuela Cordes und Aykut Akcil komponiertes und einstudiertes Tanzmusical sein, das in den vergangenen Monaten in Kooperation mit dem Haus der Jugend Steilshoop entstanden ist.

Manuela Cordes und Aykut Akcil, selbst seit Jahren im Stadtteil als Ehrenamtliche in der Jugendarbeit aktiv, gehen in ihrem Stück der Frage nach, welche Kindheitserlebnisse Martin Luther King prägten und ihn zu seinem Traum inspirierten, dass eines Tages seine Enkel nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt werden würden.

Gemeinsam mit Steilshooper Mädchen entwickelten sie in den vergangenen Monaten das Tanzmusical Pride in the Name of Love.  Am 08. April erfährt es seine Uraufführung in der MLK Kirche.

Freuen dürfen wir uns auch auf Beiträge von Darion Akins, US-Generalkonsul in Hamburg, und Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Musikalisch wird die Veranstaltung von den MLK-Singers unter der Leitung von Daira Kuge-Hell gestaltet.