Tel: 040 630 10 28
E-Mail: info@agdaz.de

Fontane_29.11..jpg

AUF FONTANES SPUREN IN DER MARK BRANDENBURG - Diavortrag Digital zum 200. Geburtstag mit Christine Belling
Eine Wanderung im Ruppiner Land: Wustrauer Luch, Neuruppin, Rheinsberg, Menzer Forst, Stechlinsee
Eintritt: 5€
29.11.2019
19:30

Wir schaffen es noch knapp vor Fontanes Geburtstag!

...die Tränen lassen nichts gelingen: Wer schaffen will muss fröhlich sein.

Am 30. Dezember jährt sich Theodor Fontanes Geburtstag zum 200. Mal. Unter dem Titel „fontane.200“ würdigt dazu das Land Brandenburg seinen großen Autor schon das ganze Jahr über in vielfältiger Weise.   Figuren und Landschaften seiner Werke bezog Fontane aus seiner Heimat, der Märkischen Heide. Was liegt näher, als sich auf die Wanderung zu machen, auf seinen Spuren die Mark Brandenburg zu entdecken, dieses Land, das über 40 Jahre lang für so viele Menschen abgeschottet war und wo Preußens Gloria einst begann.

Fontane schrieb im ersten Band seiner “Wanderungen durch die Mark Brandenburg”: “Wenn du reisen willst, so musst du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben. Dies ist ganz unerlässlich”.