Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Schwejk_geht_zur_Bundeswehr.jpg

Schwejk geht zur Bundeswehr.
Ein Abend mit Politsatire, Literatur und Musik
Eintritt: 4€
09.06.2017
19:30

Das Schauspiel-Team „Antikriegsambulanz“ um René Senenko bringt das neue politsatirische Stück „Schwejk geht zur Bundeswehr" zur Aufführung.  „Inspiriert haben mich dazu die Berichte über die Nato-Tagung in Warschau“, sagt Senenko, der das Stück geschrieben hat. „Wenn Frau Merkel sagt, wir müssten mehr Verantwortung in der Welt übernehmen, soll das heißen, dass unser liebes Deutschland am Run nach mehr Export, nach strategischem Einfluss und um den Zugriff auf die knapp gewordenen Ressourcen führend beteiligt ist. Deshalb muss der Schwejk schon ein bisschen in die Speichen der heutigen Militärmaschinerie greifen dürfen.“
Uwe Levien (75 J.) begleitet den Abend mit seinen Liedern zur Gitarre.