Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

FILM zum Internationalen Frauentag
Spielfim und rote Nelken
Eintritt: 4€
06.03.2020
19:30

Seit Jahren finden um den Internationalen Frauentag herum  im Kulturzentrum A.G.D.A.Z. in Steilshoop Veranstaltungen dazu statt.

Mal Vorträge, mal Konzerte, mal Lesungen. Diesmal bietet das Zentrum am Freitag, 06.03. im Gropiusring 43a in Kooperation mit dem ZMÖ (Zentrum für Mission und Ökumene) einen Spielfilm zum Thema Frauenrechte an. 

Zum FILM:

102 Jahre Frauenwahlrecht -- 1918 in Deutschland endlich erreicht.

Das Frauenstimmrecht in der Schweiz wurde erst durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt.

Formell wurde das Frauenstimmrecht am 16. März 1971 wirksam. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welche ihrer weiblichen Bevölkerung die vollen Bürgerrechte zugestanden, doch sie war das erste Land, in dem dies durch eine Volksabstimmung (des männlichen Teils der Bevölkerung) geschah.

Grund genug, sich das einmal gemütlich anzugucken - bei kulinarisch entsprechendem Angebot.